Da Mami eine große Gartenliebhaberin ist, haben wir in den letzten Tagen begonnen, Kübel zu bepflanzen und Pflanzen auszusäen.
Für unseren "Großen" musste es unbedingt Halloween-Kürbis sein. Damit der nicht den ganzen Garten erobert, haben wir den Samen in einen Topf verbannt. Wie gut er dort gedeihen wird, wird sich zeigen.
Ganz empört war J. ebenfalls, als er feststellte, dass Mami die Möhrensamen im Geschäft vergessen hatte. Ersatz musste her!
Und damit das Ganze besser wächst, braute er frohgemut aus Weintrauben (halbe Stunde auf dem Herd köcheln) ein Superpflanzenfutter, das - so versprach sein Erfinder - die Pflanzen in Sekundenschnelle wachsen und die Früchte ausreifen lassen würde.
Das erste Ergebnis war noch nicht so erfolgversprechend, obwohl J. mich, nachdem ich zwei gekaufte Pflanzen in größere Kübel gesetzt hatte, ganz begeistert fragte: "Hat es geklappt? Hast du da meinen Dünger draufgetan?" Es tat mir in der Seele leid, ihn da enttäuschen zu müssen.
Doch sein Forscherdrang bleibt ungebrochen. Heute wollte er bei Tesco (große Supermarktkette) dann ein paar Erdbeeren zur Lieferung nach Hause bestellen. Wozu? Ist doch klar, Mami, für den nächsten Superdünger!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen